top of page

Die Kraft des Grashalmes

  • sauttergabi
  • 22. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Beeindruckend wie in der kleinsten Lücke im Asphalt Grashalme stehen und wachsen, oder sogar wundervolle Blumen mitten auf der Straße durch einen kleinen Spalt vordringen.


Wenn ich das sehe, denke ich, ich sollte mir ein Beispiel daran nehmen, an diesen Grashalm. Eigentlich so weich, zart, beweglich, flexibel und doch so stark und robust durch den Asphalt hindurchzudringen! Wieder aufzustehen, wenn ein Auto darüber fährt oder jemand darüber läuft, wenn er abgeknickt ist, sich wieder aufzurichten. Wenn er abgemäht wurde mit noch mehr Kraft zu wachsen, in Dürrezeiten Wasser aus der Tiefe zu saugen und im Sturm einfach mitbewegen bis wieder Windstille ist. Widerstandsfähig gegen fast alle Gewalten der Natur und der Menschen!


Das habe ich bei einem Abendspaziergang kürzlich beobachtet und ich habe für mich beschlossen: ich sollte mir ein Beispiel nehmen an diesem Halm, für mich, für mein Leben! Für jeden Tag, für jede Stunde für jede Aufgabe. Ich möchte sein, wie das Gras: innere Stärke gegen alles, was da kommt und doch weich, zart, sensibel, einfach da sein, mit dem Wind tanzen, vielleicht sogar auch das bewundernswerte Gräslein zu sein, das ich sehe, wenn ich meinen Abendspaziergang mit aufmerksamen Augen mache.


Vielleicht gibt Dir meine Beobachtung ja ebenso Inspiration, auch ein bisschen mehr zu sein wie das widerstandsfähige Gräslein im Asphaltriss!


ree

 
 
 

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post

©2022 Meine Website. Erstellt mit Wix.com

bottom of page